Wunderbare Stimmung beim vorweihnachtlichen Song & Evergreens

Il est né le divine enfant – das göttliche Kind wurde geboren

Am Mittwoch vor dem Heiligen Abend war die Kirche in St. Birgid abends sehr gut besucht.

Es hatten sich viele Sängerinnen und Sänger eingefunden, um gemeinsam mit Roman Bär und seinem Team „Songs & Evergreens“ zu Singen.

Direkt nach der Begrüßung ging es los, Ursula Horsten lud zum Aufstehen, Schunkeln und Mittanzen ein: “Wir feiern doch ein Fest und in Bewegung lässt sich viel besser singen.” Schon waren die ersten Akkorde zu hören und “Hark, the angels sing” klang freudig aufgeladen durch die Kirche. Was für ein Klang. Die Organisatoren waren begeistert von so viel Power.

 

Alle ließen sich treiben durch die unterschiedlichsten Länder, Lieder und Sprachen – neben den deutschen Strophen erklangen französische, englische, italienische und spanische Verse

flüssig durch den Saal. Und während alle in der Kirche von weißer Weihnacht sangen, regnete es draußen vor der Tür in Strömen. Der Pausenglühwein wurde daraufhin einfach im Vorraum und der Kirche getrunken. Die Stimmung war gelöst, es wurde viel erzählt und gelacht.

Der zweite Teil des Abends startete mit Queen´s “Thank god it´s christmas” zu starten.  Mit Boney Ms Welterfolg “Mary´s Boychild”, (gesungen in der etwas ruhigeren Originalversion von Harry Belafonte) wurde später dann das Ende des Abends eingeläutet. Um 22 Uhr gab es schließlich mit “Wonderful Christmas Time” von Paul McCartney einen schönen Song als Ohrwurm für den Heimweg.

Text: Sonja Pfannschilling/ Fotos: Sonja Pfannschilling, Astrid Scheit