Ökumenische Wandergruppe lädt zur 105. Wanderung ein

Diesmal geht’s von Wehen nach Wiesbaden

Liebe Wanderfreunde,

die nächste Wanderung findet am Samstag,  27.04., statt. Wir wandern auf dem zweiten Abschnitt der Via Mattiacorum von Wehen nach Wiesbaden.

Wanderstrecke 12 km; Summe aller Anstiege 240 m; reine Wanderzeit 3:30 Std.

Treffpunkt um 12.15 Uhr an der Bushaltestelle „Poststraße“ bei der Bäckerei Göbel.

Fahrt nach Wehen:
Poststraße ab 12.22 Uhr Linie 24
Platz der Deutschen Einheit an 12.35 Uhr
Platz der Deutschen Einheit ab 12.43 Uhr Linie 273 Bussteig C
Wehen, Schloss an 13.00 Uhr

Zunächst gehen wir das Aartal etwas aufwärts, dann wenden wir uns nach rechts und gelangen wieder in bebautes Gebiet von Wehen. Doch bald erreichen wir den Wald, und es geht leicht ansteigend hoch zur Platte. Nun steigen wir lange bergab, wir kürzen eine Schleife des Graf-Hülsen-Weges ab, überschreiten den Würzberg und machen einen großen Bogen in nördlicher Richtung oberhalb des Rabengrundes. Schließlich erreichen wir die Adolf-Weygandt-Hütte. Ab hier wandern wir durch die Wiesen des Rabengrundes abwärts bis fast zur Leichtweißhöhle. Aber jetzt steigen wir wieder aufwärts und kommen über die Curt-Hoffmann-Hütte auf den Neroberg. Am Ende geht es wieder hinunter ins Nerotal, wo wir im Restaurant Leichtweiß zur Schlussrast einkehren.

Rückfahrt nach Bierstadt:
Nerotal ab 19.10 Uhr Linie 1
Dernsches Gelände an 19.21 Uhr
Wilhelmstraße ab 19.29 Uhr Linie 24
Poststraße an 19.39 Uhr

Zu der Wanderung sind alle Wanderfreunde aus unseren beiden Kirchengemeinden herzlich eingeladen. Wer mitwandern möchte, melde sich bitte bei uns über E-Mail oder telefonisch bis spätestens 23.04.2024 an, damit wir der Gaststätte die genaue Teilnehmerzahl mitteilen können.

Viele Grüße
Reinhard und Roswitha Limmert

Tel.: 0611 / 50 97 77

 

Foto:Pfarrbriefservice