St. Patrick’s Day mit Musik und Stew
Bei Paddy’s open feiern Jung und Alt in Patrick’s Pub
Dem heiligen Patrick hätte es sicherlich gefallen, wie St. Birgid in „Paddy’s Pub“ seinen Namenstag zusammen mit Jung und Alt gefeiert hat. Nicht am 17. März direkt, wo in Irland selbst und bei Irlandfreunden rund um die Welt dem irischen Nationalheiligen gedacht wird, sondern fünf Tage später – aber der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Schon bald nach der offiziellen Öffnung füllte sich der extragrün angeleuchtete Pub im Jugendhaus. Und auch auf der Terrasse richteten sich die Besucher gemütlich ein – für die nötige Wärme sorgten einige Heizpilze.
Mit großem Eifer war der AK Jugend im Einsatz, um für stetigen Nachschub an irischen und heimischen Getränken an den Tischen zur sorgen. Und in der Küche wirbelten Pfarrer Frank Schindling, Pawel Meisler und Markus Bernsmann, um das Irish Beef Stew nach Originalrezept zuzubereiten: neben Rindfleisch und Gemüse wanderten deshalb auch etliche Deziliter Guinnessbier in den großen Stew-Topf. Das Endergebnis konnte sich nicht nur sehen lassen – es schmeckte auch vorzüglich, das war die einhellige Meinung.
Für den richtigen Partyrhythmus sorgte die Band „Distraction“. Fast unermüdlich sorgten sie mit ihrer Livemusik für zumindest fröhliches Mitwippen, animierten manchen Zuhörer zu einem Tänzchen und hatten den immer wieder auflebenden Applaus mehr als verdient. Wer „Paddy’s open“ diesmal verpasst hat, kann sich auf den 5. Juli freuen, dann öffnet der Jugendpub wieder für Alle seine Türen.
Text: Barbara Yurtöven /Fotos: Niklas Löhr/Barbara Yurtöven